Auswahl der besten Brillengläser für jede Aktivität - Pulse

Beste Polycarbonat-Linsen

Polycarbonat-Linse: Sind die richtigen Linsen für mich?

Laut All About Vision, wenn die Sicherheit der Augen ein Problem darstellt, Polycarbonat oder Trivex-Gläser sind normalerweise die beste Wahl für Ihre Brillen, Sonnenbrillen und Sportbrillen.

Polycarbonat-Linsen sind Hightech dünner und leichter als normale Kunststofflinsen. Sie bieten außerdem 100-prozentigen Schutz vor schädlichem UV-Licht der Sonne und sind bis zu zehnmal schlagfester als Kunststoff- oder Glaslinsen.

Polycarbonat wurde in den 1970er Jahren für Luft- und Raumfahrtanwendungen entwickelt und wird derzeit für die Helmvisiere von Astronauten und für Space-Shuttle-Windschutzscheiben verwendet. Brillengläser aus Polycarbonat wurden Anfang der 1980er Jahre eingeführt, um der Nachfrage nach leichten, schlagfesten Gläsern gerecht zu werden.

Seitdem sind Polycarbonat-Gläser zum Standard für Schutzbrillen, Sportbrillen und Kinderbrillen geworden. Da Polycarbonatlinsen weniger bruchempfindlich sind als normale Kunststofflinsen, sind sie auch eine gute Wahl für randlose Brillendesigns, bei denen die Linsen mit Bohrern an den Rahmenteilen befestigt werden.

Wie wird meine Pulse Sonnenbrille hergestellt?


Was sind UV-Strahlen? Ultraviolette (UV) Strahlen sind energiereiche, unsichtbare Lichtstrahlen. UV-Licht wird in drei verschiedene Typen unterteilt: UVA, UVB und UVC.

  • UVA hat längere Wellenlängen und geht leicht durch Glas; Experten sind sich nicht einig, ob UVA die Augen schädigt oder nicht.
  • UVB-Strahlen sind am gefährlichsten und machen Sonnenbrillen und Sonnenschutzmittel zu einem Muss. Sie gehen nicht durch Glas.
  • UVC-Strahlen erreichen die Erde nicht, weil ihre Atmosphäre sie blockiert.

Quelle: Alles über Vision

Bunt Beschichtungen
Hier kommt das coole NASA-Technologie-Bit ins Spiel. REVO produziert verschiedene Objektive, um Ihre Umgebung zu optimieren. Beispiele sind die "Blue Water" -Linsenschnitte, die bei hellen Lichtverhältnissen auf dem Wasser blenden, ideal für Surfer, während die "Green Water" -Linse natürliche Umgebungen ausstrahlt und den Golfspielern Farbe verleiht.

Quelle: Revo Technology

Choosing the best eyeglass lenses for every activity - Pulse

Best polycarbonate lenses

Polycarbonate Lens: are the right lens for me?

According to All About Vision, when eye safety is a concern, polycarbonate or Trivex lenses usually are the best choice for your eyeglasses, sunglasses and sports eyewear.

Polycarbonate lenses are high-tech thinner and lighter than regular plastic lenses. They also offer 100 percent protection from the sun's harmful UV light and are up to 10 times more impact-resistant than plastic or glass lenses.

Polycarbonate was developed in the 1970s for aerospace applications, and is currently used for the helmet visors of astronauts and for space shuttle windshields. Eyeglass lenses made of polycarbonate were introduced in the early 1980s in response to a demand for lightweight, impact-resistant lenses.

Since then, polycarbonate lenses have become the standard for safety glasses, sports goggles and children's eyewear. Because they are less likely to fracture than regular plastic lenses, polycarbonate lenses also are a good choice for rimless eyewear designs where the lenses are attached to the frame components with drill mountings.

How are my Pulse sunglasses made?

  • Lens: Polycarbonate
  • Pins: Wood
  • Frame: PolyEthylene Terephthalate (PET)
  • Accessories: Aluminium

Using NASA Technology by REVO Coating

Polarization

Not just a trendy mirrored frame, polarization actually has another job other than to look cool.  You know when a location is so bright it makes you squint and eyes water?Think snow, sand, etc. Glasses of NASA Technology through REVO Coating provides 99% polarization to stop that, so your eyes are more comfortable by using PULSE and you can see better
 

What are UV rays? Ultraviolet (UV) rays are high-energy, invisible light rays. UV light is broken into three different types: UVA, UVB and UVC.

  • UVA has longer wavelengths and passes through glass easily; experts disagree about whether or not UVA damages the eyes.
  • UVB rays are the most dangerous, making sunglasses and sunscreen a must; they don't go through glass.
  • UVC rays do not reach the Earth because its atmosphere blocks them.

 

Source: All About Vision

Colourful coatings
This is where the cool NASA technology bit comes in. REVO produces different lenses to optimize your environment. Examples are the ‘Blue Water’ lens cuts glare in bright conditions on water, great for surfers,   Whereas the ‘Green Water’ lens radiate natural environments, making colour pop for golf players,

Source: Revo Technology